Dienstag, 12. Dezember 2017

Kindergeburtstag

Seit 3 Monaten ist er schon überfällig. Endlich habe ich es geschafft, die sechs Einladungskarten zu basteln und die Bande auf Samstag einzuladen. 
Samstag. Kurzfristiger geht´s wohl nicht, oder? Aber genau so läuft es immer bei uns ab. Erst finden wir keinen Termin (oder wollen wir keinen finden?) und dann geht es hopplahopp. 
Ist besser so. Denn ich gehöre nicht zu den Mamas, die Kindergeburtstage lieben. Für mich ist das purer Stress und ja, ich habe Angst vor vielen Kindern. Viele Kinder sind laut und gerade Jungs kommen auf so tolle Ideen wie "Wettpfurzen"(harmlos) oder "wer kann am längsten rülpsen"(auch harmlos) optional noch "in welche Löcher kann man was stecken"(schon nicht mehr so harmlos) und "wer klettert am höchsten" (da wird abgebrochen). Außerdem rennen sie gerne und fallen noch lieber hin - "Kinder halt" ... ;).
Wenn die Zwerge nur zum Essen kommen würden wäre alles kein Problem. Ich zauber die tollsten Törtchen oder Kinderbuffets. Aber beim Kindergeburtstag spielt das Essen dann doch eher eine untergeordnete Rolle. Die Teller sind noch voll, da gucken dich die kleine putzigen Kulleraugen schon erwartungsgeschwängert an und dir geht nur eins durch den Kopf " hiiiilfee - was jetzt!?!".
Alle Pläne, die du geschmiedet hast gehen mit der Situation dahin. Erst wird es unruhiger, dann laut und dann bricht das Chaos aus. Ich mittendrin.
Was bin ich froh, dass mein Mann so eine ruhige und beruhigende Seele ist. Ohne ihn gäbe es hier sicher nie einen Kindergeburtstag.
Insgesamt würde ich sagen ganz normaler Kindergeburtstagswahnsinn mit einer etwas viel zu dünnhäutigen und überängstlichen Mutter (allerdings nur was andere Kinder betrifft - meine kann ich gut einschätzen). Aber auch den bekommen wir wieder rum. Hoffentlich gefällt er den Kids und wir finden für alle sieben Jungs eine passende Beschäftigung. An der Stelle darf es gerne Input regnen :D


♥ Übrigens, ich liebe Kinder! Was wäre die Welt ohne sie... ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen