Mittwoch, 12. Oktober 2016

12 von 12

Meistens ist es so, wenn Blogs ruhen, sind die Menschen dahinter schwer beschäftigt. So auch hier.
Ich habe wieder zu arbeiten begonnen, wieder im Bioladen (ein anderer und damit bin ich sehr zufrieden), und Kinder, Hof und Tiere wollen natürlich auch ihre Aufmerksamkeit. So bleibt mein Blog ein bisschen auf der Strecke. Derzeit anders leider nicht machbar.
Umso mehr freut es mich, dass ich heute zum allerersten Mal an  die 12 von 12 gedacht habe :). 

Viel Spaß ...

... der Tag beginnt mit Pausenvesper richten. Der Mittlere nimmt nie etwas mit zur Schule. Angeblich keine Zeit zum Essen und keinen Hunger. Er frühstückt aber immer sehr gut.



Nach den Kids ist der Hund dran. Ich nutze den täglichen Spaziergang im Herbst immer gerne, um Nußvorräte aufzustocken und Äpfel für die nächsten Tage zu holen. Unsere eigenen Äpfel sind erst in sechs Wochen genussreif. Was für ein Glück, dass ich im Umkreis genug Apfelbäume kenne, die zum sofortigen Verzehr geeignet sind. Da die eh niemand mag, pflücke ich mir immer genug für die Woche in meinen Rucksack.


 Zu Mittag gab es heute Chili sin Carne, mit Süßkartoffeln - lecker ...



Hausaufgabenbetreuung, nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung. Aber die Kinder werden auch nicht gefragt ...


Fenster putzen, ich mag es einfach nicht. Aber irgendwann muss es halt doch passieren.


Schäfchen beobachten und füttern. Die betteln den ganzen Tag nach Äpfeln. 



Auch die Hühner haben hunger.


Darüber freue ich mich besonders. Unser Sanddorn trägt seit zwei Jahren reichlich Beeren. Nächste Woche gibt es Quitten-Sanddornkonfitüre. Sanddorn-Kürbis Konfitüre steht schon fertig im Regal. Er ist gerade so sauer und so reif :) 



Das wartet schon etwas länger. Mir sind meine letzten Tomaten verbrannt. Echt schade. Zum Glück ging die Sauerei leichter zu reinigen als gedacht. 



Kinder ins Bett bringen ...


 Lieblingsabendbeschäftigung, so beruhigend ...


Und wer sagt, dass Wolfhunde keine Ofenhunde sind?! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen