Dienstag, 20. September 2016

Wochenendbilder, etwas verspätet

Ein sehr entspanntes und produktives Wochenende liegt hinter uns. Der Sommerblütenhonig ist nun abgefüllt. Es waren übrigens nochmal 9kg Honig, den die fleißigen Bienchen uns eingebracht haben. Ein bisschen was vom Frühlingshonig haben sie schon wieder zurückbekommen und sind soweit ganz zufrieden. Dürfen sie auch sein nach 42kg!!!! Honig (von nur einem Volk). Wahrscheinlich Anfängerglück ... ;).
Unser Küchenfenster schrie nach Herbstdeko (das noch lautere "Putz mich!!!" wurde erfolgreich ignoriert). Also wurde der Sonntag zum Basteltag auserkoren und ein Herbstbaum ziert nun das Küchenfenster. Sieht richtig schön aus, aber leider verdeckt er nicht die ganzen Fliegenschi...e und Kleinkindschmierer. Die Tage bekommt er noch ein bisschen wehendes und fallendes Laub. Überhaupt war am Wochenende das perfekte Wetter um auf Herbst umzustellen. Endlich hat es abgekühlt. Zeit für Kerzen und Gemütlichkeit.
Den Baum habe ich aus meiner neusten Errungenschaft, einem uralten Bastelbuch, das ich schon in meiner Kindheit immer wieder aus der Bücherei ausgeliehen hatte. Zufällig habe ich es am Freitag im Secondhandladen entdeckt. Natürlich durfte es gleich mit nach Hause und steht nun beim großen Bruder im Bücherschrank. Besonders gefällt mir an den beiden Büchern, dass die Materialliste sehr einfach gehalten ist. Tonpapier, Tapeten, schlichtes Transparentpapier ... so macht mir Basteln spass.
Dann habe ich noch meine Dattel-Lieferung freudig in Empfang genommen. Die letzten Datteln fand ich nicht so prall. Deshalb diesmal wieder zu Israel Spezialitäten. Da schmecken sie einfach super. Und nein, ich bekomme dafür keine extra Nascherei, ich finde die Datteln von dort wirklich so lecker. Auf die Becher bin ich schon gespannt. Frische Datteln habe ich schon probiert, aber diese Barhi Datteln noch nie. Mit den 10kg Medjoul kommen wir nun hoffentlich durch`s restliche Jahr.








1 Kommentar:

  1. Der Baum schaut klasse aus. Ich kann mir gut vorstellen wie er leuchtet wenn das Herbstlicht durch scheint.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen