Donnerstag, 7. Juli 2016

Neues Spielzeug - Vitamix

Nachdem ich nun schon den zweiten Mixer geschrottet habe dachte ich, es wäre an der Zeit für eine richtig, richtig gute Maschine. Eine mit genug Rumms für Mandelmus, eine, die meine Smoothies richtig fein und sämig macht und eine, mit der ich meine Mandel- und Getreidemilch homogen mixen kann. 


Ich muss zugeben, dass ich nie ein Fan vom Thermomix war und ich bin`s auch heute noch nicht. Auch wenn er die alles.fressende.Wollmilchsau sein soll. 


Meine Entscheidung viel also nach langen Recherchen auf den hochgelobten Vitamix. Er hat wesentlich mehr Umdrehungen als der Thermomix und auch mit ihm kann man problemlos Salatkotze produzieren. Ich weiß, das hört sich nicht nett an, aber für mich sehen diese zermixten, superschnellen Salate eben immer genau so aus (deshalb werde ich Salate immer gerne mit dem Messer in hübsche, mundgerechte Stücke schneiden, egal wie lange ich brauche). Kochen kann der Vitamix natürlich nicht, ich dafür umso besser ;).
Vorher musste immer mein Pürierstab herhalten, um Smoothies zu zaubern. Aber da hatte man halt echt noch halbe Brennesseln auf der Zunge, nicht wirklich lecker.
Mit dem Vitamix sind sie so cremig und sämig und schmecken viel fruchtiger, nicht so hart. Und das, obwohl ich da echt das faserigste Zeug reinschmeiße. Der macht alles klein. Smoothieprofi bin ich nicht wirklich und meine Rezepte durchaus verbesserungfähig. Aber in meinem Garten wuchert gerade genug Grünzeug für noch mehr grüne "Mutagensoße", wie meine Kinder gern den Smoothie betiteln. 
Wer also schmackhafte Rezepte für mich hat, nur her damit ... die Maschine will gefüttert werden. 

Kommentare:

  1. Mit dem Vitamix habe ich auch schon geliebäugelt - auch wenn wir (noch ;) keine Smoothie-Trinker sind. Nur... er ist halt fies teuer ;) Aber du wirst gewiß Spaß damit haben!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch gerade erst mit dem Smoothie-Trinken angefangen. Ein richtig leckeres Rezept hab ich auch noch nicht. Es rutscht mir immer zu viel Grünzeug rein. Und ja, er ist fies teuer. Es gibt noch den Ve.Mix, der soll auch gut sein. Aber da ich die Marke nicht kenne, war ich vorsichtig.
      http://vital-energy.eu/ve-mix-classic.html

      Liebe Grüße,
      Helena

      Löschen
  2. Ich bin durch Zufall hier gelandet und es gefällt mir sehr.Ich glaub ich komme öfter mal gucken.
    Ich habe keine Vitamax aber dafür andere Geräte die alles zerschreddern :-).
    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ich liebäugle auch mit dem... Gut, das wir eigentlich eh versorgt sind... Aber jetzt, hab ich grad große Lust auf nen Smoothie bekommen. Geh ich jetzt gleich mixen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe ihn mit jedem Tag mehr. Der macht wahnsinnig tolle Nussmilch. Derzeitiger Favorit - Cashewmilch mit Vanille :)

      Löschen