Dienstag, 5. Mai 2015

Experimentierfreude Teil 1

Experimente sind immer toll! Beliebt bei Kindern und Erwachsenen gleichermaßen.
Letzte Woche haben wir unser Gänseblümchen-Experiment gestartet. Der Mittlere pflückte ein kleines Sträusschen und steckte es in eine Vase mit blaugefärbtem Wasser. Die Farbe war flüssige Lebensmittelfarbe, es geht aber sicher auch mit Tinte.

Herausgekommen ist 
...



Kommentare:

  1. Liebe Helena,
    das wollte ich auch schon immer mal ausprobieren und hätte erwartet, mehr blaue Farbe an den Blümchen zu sehen.
    Vielen Dank, dass du hier euer Experiment zeigst. Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ehrlich gesagt hätte ich mir auch mehr blau gewünscht. Aber die Kinder freuen sich auch so. Sind halt doch leichter zufrieden zu stellen als wir Große :).

      Liebe Grüße,
      Helena

      Löschen
  2. Das ist ja eine süße Idee !

    AntwortenLöschen
  3. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen