Dienstag, 22. Juli 2014

Die vorerst letzten ...

... Küken für dieses Jahr ...

Geschlupft sind am Wochenende 7 Araucana-Küken. Seeehr süß! Wenn alles gut läuft, habe ich nächstes Jahr zu Ostern grün-blaue Eier :)


Ein paar Kükenimpressionen von diesem Jahr ...









Kommentare:

  1. Ohhhh - ich brauche auch irgendwann Hühner UND Küken! Gratulation! Was ein hübscher Püschelhaufen!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Helena, prima dass doch noch welche geschlüpft sind von den Araucanas, woher auch immer die Eier waren ;-)
    Die Seidenhühner sind auf alle Fälle schon gut gewachsen und einige Hennen scheinen auch dabei zu sein, soweit ich das erkennen kann...
    Gruß Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es sind 7 Araucanas geschlupft :). Leider hat die Katze sich eins gemopst, als ich nicht aufgepasst habe. Das einzigste Gelbliche - schade :(.
      Die Seidenhühner sind wirklich schon richtig gut gewachsen und total zahm.
      Die restlichen Küken waren Mischlingseier von mir selbst. Bleiben ehr Zwerghühner.
      Bin gespannt, ob dieses Jahr noch jemand glucken will oder nicht ...

      Löschen