Montag, 5. Mai 2014

Wiederholungstäter



Schwuppdiwupp ist der April auch schon wieder vorbei und wir stehen mitten im allerschönsten Frühlingsmonat - dem Mai. Mein Monat - mein Geburtsmonat! Saftige grüne Wiesen voller blühender Blumen und Kräuter, Schmetterlinge, Hummel und Bienen und allerlei anderes Getier. Wie ich diesen Monat liebe! 



Noch kann man die rustikaleren Brote mit kräftigem Mehl und würzigem Geschmack gut vertragen. Im Sommer mag ich`s dann aber auch mal ganz gern leichter und heller.
Für dieses Jahr habe ich mir ganz fest ein(/e) Fougasse vorgenommen. Schon oft gesehen, noch nie gemacht, geschweige denn gefuttert. Aber wie gesagt, noch gehen kräftige Laibe und deshalb habe ich mich auch nochmal für die Roggenkruste entschieden. Sie schmeckt einfach unglaublich toll! Egal ob dick mit Butter oder einem herzhaften tiroler Bergspeck ... super Rezept, danke Dietmar! Besonders das einfache Händeln des (hauptsächlichen) Roggenteiges finde ich erstaunlich. Da kann eigentlich gar nix schiefgehen ... :)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen