Dienstag, 5. März 2013

Nach so viel ...

... Färbereien muss natürlich auch mal wieder was gestricktes gezeigt werden. Zwei süße Teufelsmützen sind fertig und wandern die Tage ins Trollenland-Lädchen

Die Wolle der blauen Mütze habe ich von Etherischeoele, sie färbt wunderbare Stränge, ich bin ganz begeistert von dem Shop :-)



KU 44/46
Das fröhlich-bunte Zackenhäubchen ist aus meinem selbstgefärbten Regenbogenstrang, find` ich besonders schön für den Frühling.




KU 43/45

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    ich bin über dein Kommentar bei frische Brise auf dich neugierig geworden. Kreatives-Chaos herrscht meist auch bei mir und nicht nur in der Küche.

    Ich habe noch nicht alles von deinem Blog lesen können, habe aber schon ein paar Fragen.

    Zum einen muß ich den Strohrum bei deinem Sonntagszopf unbedingt sein oder kann ich ihn durch etwas ersetzten?
    Und ich habe noch nie ein (Sauerteig)brot gemacht (eine Backmischung zählt für mich nicht).
    Kannst du es nicht mal genauer erklären?
    Sauerteig ist ein Buch mit 7 Siegeln für mich bisher.
    Und lohnt es sich das Brot selbst zu backen, wenn man nur wenig Brot ißt?
    Und dann fehlt mir noch die Angabe bei was im Ofen gebacken wird: Ober/Unterhitze Umluft etc.

    Ich bin ein Ruhrpott/Stadtkind backe gerne, aber bisher nur hauptsächlich Kuchen etc.

    Liebe Grüße
    Svenja

    AntwortenLöschen