Dienstag, 12. März 2013

DIY: Kindergeldbeutel ...

... aus leeren Milch-,Saft-,...Tüten

Bei uns hier im Haus der Renner. Besonders praktisch für Kindergarten, Schule, Kaufladen spielen ... 

Hier braucht:
leeren Getränkekarton
doppelseitiges Klebeband
selbstklebender Klettband oder Punkte (gab es vor kurzem erst im A...i)
Schere 
Lineal


Den Beutel ganz flach drücken und an der eingezeichneten schwarzen Linie abschneiden. Den Boden auch ganz knapp wegschneiden.


So sollte der Beutel nun aussehen.


 Nun teilt man die Milchtüte in 3 gleichgroße Teile


 Klappt die Aussenränder, wie auf dem Bild zusehen, nach Innen.


Klebt in das mittlere Drittel ein großzügiges Stück vom Doppelseitigen Klebeband ...
 

... und klappt das unterste Drittel darüber. Nun lässt sich die Form schon erkennen. Das vordere Geldfach ist vorhanden. Das hintere Fach müssen wir nun noch zuschneiden. Dafür bleibt nur noch...
 

das Deckblatt, oder das hinterste Stück Pappe der Milchtüte stehen. Siehe Bild unten.
 

Diesem Teil jetzt noch eine schöne Rundung verpassen und das Klettband aufkleben.
 

Fertig!


Genug Platz für Kleingeld :-)...


... und die Kinder freuen sich über viele schöne Geldbeutel zum Spielen

1 Kommentar:

  1. ...eine tolle Idee! Ich habe schon gleich mal 3 Getränkeverpackungen aufgehoben. Wir machen uns morgen Nachmittag ans Werk! lg michaela

    AntwortenLöschen