Montag, 3. April 2017

Lieblingsfrühstück - zur Zeit

Immernoch mag ich warme Frühstücksbreie am liebsten. Zur Zeit ist es Hirsebrei. Mal gucken, wie lange noch, denn mit den zunehmenden warmen Tagen steigt mein Appetit auf frisches Obst zum Frühstück. Also noch schnell das leckere Rezept mit euch teilen ;)


süßer Hirsebrei mit Trockenfrüchten und FlowerPower-Topping

  • 1EL Mandelblättchen
  • 50g Hirse
  • 1TL Cranberries, klein geschnitten
  • 1 Dattel,  klein geschnitten
  • 1EL getrocknete Mango, klein geschnitten
  • etwas geriebenen Ingwer
  • etwas Vanillemark und Schote (ein 3cm Stück)
  • 250ml Kokosdrink oder andere ungesüßte Pflanzenmilch

Zum Bestreuen:

Die Mandelblättchen im Topf leicht anrösten.
Die Hirse, Trockenfrüchte und den Kokosdrink dazu.
Vanille und Ingwerabrieb dazu und kurz aufkochen lassen.
Herd auf niedrige Stufe stellen und gut 10 Minuten ganz leicht köchelnd ausquellen lassen.
Gelegentlich umrühren.

In eine schöne Schüssel geben und mit der Gewürzmischung bestreuen. Wer mag kann noch mit Ahornsirup nachsüßen. Mir ist es aber durch die Trockenfrüchte süß genug.

Kommentare: