Sonntag, 13. November 2016

Angesteckt! Tag 1!

Immer mehr Rezepte, vor allem Brotrezepte, mit Lievito Madre kreisen durchs große www. Lange habe ich mich beherrscht, um nicht noch einen kleinen Mitbewohner mehr in meinem Kühlschrank zu beherbergen. Aber jetzt hat mich doch die Lust gepackt. Ich züchte mir nun auch einen Lievito Madre. Zu verlockend, der Gedanke keine Hefe mehr für den sonntäglichen Zopf oder die Brötchen zu benötigen. Die Anleitung habe ich mir von hier gemopst und heute ist Tag 1

Bin gespannt ... :D



Update 10.11.: Schimmelalarm - Neustart 
Update 12.11.: Schimmelalarm 2.0 - keine Ahnung, warum`s nix werden will. Ich geb` vorerst aus :(

Kommentare:

  1. Frag mich mal, wie lange ich schon um die Lievito Madre eiere... und der Widerstand bröckelt mehr und mehr. Ich warte noch ab, was du für Erfahrungen sammelst... ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir tut`s nur immer leid, wenn ich mir so viel Mühe mache, die Zeit für die Pflege dann doch nicht ausreicht und der ganze Teig die Grätsche macht. Bin aber guter Hoffnung und extrem neugierig :D

      Löschen