Donnerstag, 28. Juli 2016

Frühstück, ...

... die wichtigste Mahlzeit vom Tag. Jedenfalls bei mir. Am Abend möchte ich nicht viel essen. Ich vertrage es einfach nicht. Deshalb "frühstücke ich wie ein Kaiser, esse Mittag wie ein König und am Abend wie ein Bettelmann".
Mein Vitamix ist da der perfekte Begleiter in und durch den Tag. Morgens mixt er mir fleißig meinen Frühstücks-Smoothie oder meine Nussmilch zu Müsli oder Smoothie-Bowl. Am Nachmittag gibt es den Smoothie für die Kids und für mich am Abend oft auch noch einen.

Mein Smoothie heute morgen:


Frühstücks-Smoothie für 2 große Gläser

5 Blatt Mangold (*nur das Grün verwenden, sonst wirds zu erdig)
1-2 gefrorene Banane
1/4 Ananas
1/2 Gurke
10 Cashewkerne (geht auch 1EL Cashewmus)
1EL Hanfsamen oder Leinsamen
1/2TL Kurkuma (optional)
150-200ml kaltes Wasser

Alles in den Vitamix und los gehts :)

Ich habe mir noch 2EL glutenfreie Haferflocken drüber gestreut.
*die Stangen schmecken lecker scharf angebraten mit viel Zwiebeln zu Reis.

Ich liiiiiebe meinen bunten Mangold. Ein Glück habe ich davon genug im Garten :)


1 Kommentar:

  1. Frühstück ist definitiv auch mein Highlight des Tages! Und so ein leckerer Smoothie geht auch immer :)

    Liebe Grüße
    Kathi
    The constant efforts

    AntwortenLöschen