Montag, 4. Januar 2016

2016

Schon wieder vier Tag alt. Das neue Jahr. Von Herzen wünsche ich Euch, dass es 2016 gut mit Euch und Euren Lieben meint!
Wirkliche Vorsätze werden hier nicht gemacht. Die letzten Tage habe ich viel nachgedacht. Über das, was ich erleben möchte, und Dinge, die ich ändern will, bzw. aufgebe, um mir und der Familie mehr Ruhepausen und gemeinsame Zeit zu gönnen. 
Die letzten Jahre ist mir vieles über den Kopf gewachsen und einiges wurde vernachlässigt. Ganz besonders ich selbst. Ich bin zu einem Neutrum mutiert, ohne es zu merken ... versteckt hinter Gummistiefeln, Stricknadeln und Brotteigen. Nicht, dass all das schlecht wäre. Aber wenn es anfängt auszubremsen, wenn man nichts anderes mehr macht, dann wird es Zeit, zu hinterfragen - warum?
Somit steht am Ende doch einiges mehr auf meiner "Liste", als anfangs gedacht.

- gesund bleiben 

- mich wieder besser ernähren und achten
- öfter ausgehen, mit und ohne Mann
- den Kindern beim Wachsen zugucken 
- viel weniger Internet
- sinnvolle Haushaltsplanung
- keine guten Schuhe und Kleider im Stall anziehen (andere finden Schaf- und Ziegengeruch nicht so lecker wie ich!)
- kleine Ziegenlämmer begrüßen und hoffentlich auch kleine Schafe
- meine Ziegen melken
- mich am Käsen probieren
- und ja, auch zum ersten mal meine eigenen Lämmer schlachten (lassen)
- den Garten besser pflegen und strukturieren
- viel viel mehr Tomaten anbauen und auch ein paar Kartoffeln
- ganz viel draußen sein
- lustige Grillabende mit lieben Menschen verbringen
- im Blog mehr Hof- und Garteneinblicke


 Ach ja, backen (und essen) werde ich trotzdem weiterhin leidenschaftlich und hingebungsvoll ;)

1 Kommentar:

  1. Das hört sich gut an !Vieles könnte ich unterschreiben von deiner Liste! ��
    Wenn der Tag doch nur 48 Std. hätte. Also kann ich mich weiterhin auf deine Blogberichte freuen.

    Liebe Grüße Jeannette (madebynette)

    AntwortenLöschen