Montag, 30. November 2015

1. Advent! Adè November!

Kaum ist es da das Novemberwetter, schon verabschiedet dieser sich auch schon wieder. Die Zeit verfliegt. Seit Tagen wird es nicht mehr richtig hell. Der Wind tobt und der Regen prasselt. Ich mag dieses Wetter. Schön eingepackt in den heimeligen vier Wänden, mit beruhigender Musik und Kerzenschein als Gegenstück zum stürmischen Herbst. 
Endlich haben wir auch alle Fenster dekoriert, alle Eiskristalle gebastelt und auf den letzten Drücker einen einigermaßen hübschen Adventskranz gezaubert. 
Das mit dem Backen werde ich dieses Jahr wohl etwas einschränken. Da ich die meisten Plätzchen esse muss, sie aber figurtechnisch am wenigsten nötig habe, fährt das Backprogramm dieses Jahr auf Sparflamme. Aber ein paar müssen sein ;)...




 

1 Kommentar:

  1. Hallo Helena,
    mmmh die schauen aber lecker aus. Ich nasch immer soviel vom Teig, dass ich danach die fertigen Plätzchen gar nicht mehr so mag. Aber ich habe genug Abnehmer, ich muss eher zuteilen, denn sonst ist der Plätzchenteller an Weihnachten leer.
    Dein Adventsgeschenk finde ich schön, ich glaube, wenn mir demnächst ein Reh über den Weg läuft, darf es mit, trotz, dass ich keine Deko mehr kaufen will. Achja, die lieben Vorsätze...
    Habt einen feinen Advent.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen