Freitag, 11. September 2015

Pflanzensamenkreiselei

Langes Wort für eine coole Aktion


Alle, die gerne einen bunten und ehrlichen Garten haben möchten, kommen bei dieser Aktion ganz sicher auf ihre Kosten. 
Samenfeste Pflanzen, egal ob Gemüse oder Blumen, werden getauscht, bzw. deren Samen. 
Einfach, weil Tauschen spass macht,den Geldbeutel schont ,die Welt bunter macht (wie Frau Pingaga so schön schreibt), man an ausgefallene, ja sogar historische Sämereien kommt, Gleichgesinnten im Netz begegnet und man kann dem großen bösen "M" ganz nebenbei wenigstens ein minibisschen auf den Tisch schei...en ;).


Wer jetzt neugierig geworden ist, hier entlang



Kommentare:

  1. Was für eine schöne Idee! Leider habe ich bisher keine selbst gezogenen Samen. Aber nächstes Jahr!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Helena, diese Woche habe ich ein paar von den Tomaten ausgesät, die über Frau Pingaga bei mir angekommen sind. Danke für die liebevoll gestaltete Tüte und die vielen tollen Sorten!!! Liebe Grüße von Greta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll! Ich hoffe, bei dir gehen die Samen auch so gut auf, wie bei mir. Meine ganze Fensterbank steht voll. Sie müssen nur noch bis zum Sommer durchhalten und ich ;). Liebe Grüße,
      Helena

      Löschen