Sonntag, 1. März 2015

Meine Monatsküche

Hier habe ich schon öfter in die Monatsküche schnuppern dürfen. 
Finde ich immer sehr intressant, was bei anderen so alles in der Küche passiert. Auch hier bei uns ist die Küche der wohl zentralste Ort im Haus. Das Herzstück - mein Herzstück! 

Mittlerweile steht hier sogar ein Sofa. Ein grünes "Omasofa", das es schläfrigen Kindern ermöglicht, selbst im Schlaf bei unserem gemeinsamen Essen oder einfach nur bei Mama zu sein. Dass dem lieben Mann einen gemütlichen Platz bietet, um der lieben Frau beim Kochen und Backen zuschauen zu können. Und mir nach getaner Arbeit ein gemütliches Plätzchen zum Kochbücher schmöckern oder Stricken bietet. Das Sofa, ein ganz wichtiges Stück in unserer Küche. 

Bald dürfen wir auch  hoffentlich wieder auf schönes Frühlingswetter hoffen, da  mach das Fotografieren einfach mehr spass und die Farben leuchten dann in meiner Küche richtig schön. Mein Sofa schaut nämlich gar nicht so farblos aus, wie auf dem Foto.

Ein paar Eindrücke aus meiner Februar Küche ...


Unser grünes "Omasofa" und selbstgebastelte Schnittbilder meiner Kinder (muaaaahh)

Ein kleiner Teil meiner Brotbackbücher

Himbeer-Marmorkuchen

Jede Woche ein wichtiger Teil bei mir - das Brot backen

Rosenküchle

Keine Ahnung mehr was ... war wohl gut :D

Spiegeleierkuchen

scharfes Weißkrautcurry

Sonne in meiner Küche :D


Kommentare:

  1. Sieht das schön aus bei dir. Und obwohl ich gerade pappsatt bin, bekomme ich bei dem Bild deines appetitlichen Zwuggels wieder Lust :)

    AntwortenLöschen
  2. So, so, nur ein Teil deiner Brotbackbücher!!!
    Bei mir sind es mittlerweile einige Zettel von ausgedruckten Brotrezepten die ich so auf deiner Seite gefunden habe! Danke nochmal dafür.

    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Allerdings mein bester Teil. Die anderen Bücher sind ehr gar nix, deshalb auch nicht in erreichbarer Nähe ;).

      Löschen