Freitag, 31. Oktober 2014

Geschwisterbande

Ich wollte immer eine große Familie haben. Am liebsten sechs Kinder gern auch mehr. Dann kam mein erster Sohn und mit ihm die Unsicherheit. Ist es richtig, ihm einen Bruder zuzumuten? Jemandem, mit dem er seine Aufmerksamkeit teilen muss? Die Liebe der Eltern, Omas und Opas, Tanten und Onkels? Sein Zimmer und seine Spielsachen? Sein ganzes Leben?! 
Heute weiß ich, wir haben ihm das größte Geschenk bereitet, was man einem Menschen schenken kann ... er zeigt seinem Bruder die Welt ... erklärt ihm Kreide, Jura und Trias ... kuschelt Nachts mit ihm im Bett ... beschützt ihn und läßt sich auch mal beschützen ... niemals Langeweile und immer einen Verbündeten, der zu ihm hält, egal was vorher war ... jemanden, der zu ihm aufschaut!
Heute habe ich drei Söhne, und wenn ich den Ältesten frage, was er sich wünscht, antwortet er mir jedesmal, "...noch einen Bruder..."!

Viel Freude mit den Brudermützen liebe Eva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen