Dienstag, 4. Februar 2014

Schon seit Jahren...

... habe ich mir vorgenommen, die Gretelies Tasche zu nähen. Nachdem ich letzte Woche dann so ein Desaster mit der japanischen Knoten-Tasche hatte und so gar nicht zufrieden war, habe ich mich dann am Wochenende endlich getraut. Also sind nun 2 "Probe-Taschen" entstanden, den Stoff für die Richtigen habe ich mir gestern Abend bestellt. 
Aber auch mit den Zweien bin ich richtig glücklich. Im Leben hätte ich nicht gedacht, dass die Anleitung so einfach ist und dazu noch richtig Spass macht (bin einfach kein richtiger Näh-Freak). 
Und das tollste - es ist eine Wendetasche!

Hier nun meine Gretelies-Tasche I
mein Lieblingsstoff - war mal eine Gardine ;)


und Gretelies-Tasche II
altes Tragetuch
 

Leinenstoff

Genug geübt, jetzt freu ich mich auf meinen neuen Stoff und noch mehr Taschen :D

Und das mit der Knotentasche muss ich einfach weiter üben. Wie bekomme ich die inneren Träger schön zusammengenäht. Tipps werden gerne angenommen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen