Freitag, 12. April 2013

Ferien-Urlaub-Chaos

Kennt Ihr das?
Die Ferien der Kinder sind ja nun schon eine Woche vorrüber, der Urlaub des Mannes noch nicht. Ich mag es sehr gerne, wenn alle zu Hause sind. Man macht Dinge, die sonst nicht möglich sind. Trinkt viel mehr, länger und öfter Kaffee als gut ist und vergisst dabei, dass man doch eigentlich noch was aufräumen wollte. Hat man sich dann doch endlich aufraffen können, fragt der Partner "lust auf Kaffee" oder "hunger?". So nimmt das Chaos, Tag für Tag, mehr Raum ein und am Ende des Urlaubes werden alle panisch, weil doch noch so viel Arbeit ungemacht ist. Uns fehlt es im Urlaub radikal an Struktur und Zielstrebigkeit (echt nur im Urlaub?). Macht uns Chaoten aber nix ;-). 
Meine Schwiegeroma sagt immer " am Abend werden die faulen Leut` fleissig". 
Also geh` ich jetzt mal lieber noch Wäsche zusammenlegen oder sortieren... findet sich bestimmt genug.

Am Montag gibt es dann auch wieder den Backtag. Von meinem gestrigen Brot zeige ich heute mal nur Bilder






Rezept ist aus dem Buch Deutschlands beste Bäcker. Ein Steinofenbrot ohne Steinofen - naja, schmecken musses. Vieleicht habe ich ja irgendwann auch einen Stein/Holzbackofen.

Dann habe ich den Pilzen auf dem Misthof beim Wachsen zugesehen :-). Wenn es geregnet hat ist der ganze Haufen voll von diesen kleinen Pilzen. Sieht total klasse aus.





Und meinen Mini-Hahn beim Krähen beobachtet



 Oder doch lieber Tee trinken ...


1 Kommentar:

  1. ENDLICH komme ich dazu, mich für dein päckchen zu bedanken. die wolle sit so wunderschön. und der maschenzähler ist eigenltich viel zu schade, um tagsüber im strickkorb zu liegen. ich habe ihn mir ans ohr gehängt und schon einige male drauf angesprochen worden, was ich für einen schicken ohrring hätte. :-)
    und das mit dem mann, der zuhause ist kenn ich zu gut. meiner ist ja fast immer da, und dann auch wieder weg, aufm hof. aber er kommt auch immer wieder mal rein, trinkt einen tee und dann setzt ich mciht halt dazu und man erzählt und trinkt noch einen tee. es ist schön, aber auch nciht immer ganz produktiv...
    liebe grüße
    sabine

    AntwortenLöschen