Mittwoch, 27. Februar 2013

Farbklecksen Teil 3

Die erstmal letzten Färbeexperimente für diesen Monat ;-)
Das tollste, alles Merino LifeStyle von Atelier Zitron. Meine Teufelsmützen- und Babyschuhwolle. Sie ist so kuschelig und strapazierfähig, dass ich fast gar keine andere Wolle mehr dafür benutze. Und alles Unikate. 
Die Farbtöne werden noch nicht immer genau so, wie ich es mir vorstelle, aber schöne Kombinationen kommen immer raus. Ich denke, die nächste Zeit wird es hier öfter auch handgefärbte Wolle zu kaufen geben. Wer also selber so schöne Mützen und Schuhe stricken möchte, kann in Zukunft hier die passende Wolle bekommen. Meine Färbelust ist geweckt. Ich muss mir jetzt allerdings noch Sockenwolle von Atelier Zitron ordern, dann kann`s losgehen.

Wie immer , reicht ein Strang, je nach Größe, für eine Mütze und ein paar Schuhe

Petrol/blautöne mit Senfgelb

englische Rose


erinnert mich an die Fuchsien meiner Mutter

Baumtomate

Schneeglöckchen - weg -

leider schon weg

Diese beiden dürfen adoptiert werden, denn so ähnliche Stränge habe ich schon. Wer also interesse hat, kann sich gerne melden :-)

wie ein tropischer Sonnenuntergang mit einem bisschen steingrau -weg-

schon weg :-)

Welche Farbkombinationen mögt ihr? Farbwünsche/Ideen für die die nächste Färbeaktion? Ich liebe Regenbogenfärbungen und ihr?

Kommentare:

  1. Schöne Färbungen hast Du da gemacht! Ich mag auch ganz bunte Färbungen sehr gerne, wenn die Farben so richtig schön leuchten! Aber auch Färbungen mit weiß dazwischen können reizvoll sein!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  2. die sind super. der letzte, das könnte meiner werden :) könntest du was in rosa und grün machen? ich brauch noch einen strang für die dawanda farbaktion märz :)

    AntwortenLöschen