Sonntag, 27. Januar 2013

Endlich Strampler...

...im Shop! Das tüfteln hat ein Ende und der Schnitt steht. Seit Weihnachten probier` ich, trenn` wieder auf, probier` neu. Es gibt immer was zu verbessern (alte Perfektionistin), aber so gefällt er mir und ♥Tommeltott♥ zieht nun offiziell in den Shop ein :-). Ich fertige ihn in den Größen 56/62, 68/74, 80/86. Eine kleine Wollauswahl für den Frühling ist auch getroffen und wird die nächste Zeit verarbeitet. Ich benutze hierfür mein Lieblingsgarn, die peruanische Hochlandwolle von Cascade. Sie ist kuschelig weich und wunderbar temperaturausgleichend. Der Overall ist schmal gehalten und wirkt durch seine Schlichtheit, die ich hin und wieder mit einem Zopf, Strickmuster oder sonstigem kreativen Eyecatchern aufhübsche. Lasst Euch überraschen.














Eine Teufelsmütze ist auch fertig geworden. Mir ist aufgefallen, dass im Shop nur kleinere Größen vorhanden sind, und die eher in herbstlichen Farbtönen. Das wird sich nun ändern, die Größeren sind schon in Planung bzw. auf den Nadeln. Natürlich in frühlings-frischen Farben.



Für das neue Jahr habe ich beschlossen, dass es, bis auf die Teufelsmützen und Babyschuhe, keine Individualisierungsoptionen mehr gibt. Das Stricken erfordert sehr viel Zeit und Mühe, macht mir unwahrscheinlichen Spass, allerdings nur, wenn ich stricken kann, was ich möchte. 
Es für mich ein kreativer Ausgleich zum Alltag. Eintauchen in eine Welt voller Farbe, Formen und Vorstellungen von dem was man möchte und dem, was draus wird. Dieser Effekt geht verloren, wenn ich mich nicht in Farbe und Form austoben kann. Dann ist Stricken für mich einfach nur fesselnd-mühsam und raubt mir Zeit.
Ich suche den Kontakt zum Käufer - möchte ihm Vorschläge aufzeigen - auch mal sagen können,  ich will das so nicht stricken/verkaufen! 
Ich will mich nicht zu einem dogmatischen Strickmonster entwickeln, welches nur noch den Verkauf im Sinn hat. Ich will mehr ... !
Ihr sollt wissen, dass das, was ihr Euren Kinder von mir anzieht aus 1000% Herzblut ist, denn jeder von uns ist einzigartig!
Ihr könnt jedoch Anregungen und Größenvorschläge auf meiner Shopseite oder hier im Blog machen. Da würde ich mich sehr freuen. Es wird aber sicher immer etwas für jeden Geschmack dabei sein. Da bin ich mir sicher :-)

Freut Euch auf meine kreativen Ergüsse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen