Freitag, 14. Dezember 2012

Weihnachtsbäckerei

So ganz will die Weihnachtsstimmung noch nicht aufkommen bei mir. Aber ohne Plätzchen geht es natürlich auch nicht. Heute hatte ich  Zeit, die Lust kam beim Backen und rausgekommen sind...


Meine absoluten Lieblingsplätzchen,kein Weihnachten ohne sie :-)




Buttersterne
 Rezept aus diesem Buch. Wirklich sehr empfehlenswert.Bisher haben alle ihre Rezepte funktioniert. Ich bin begeistert!



Zitronenherzen
einfacher Zitronenmürbteig mit Marmeladenfüllung



Es werden noch Flammende Herzen dazu kommen. Von hier das Teigrezept und von da das Rezept für die Füllung. 
Alle Geschenke sind schon besorgt, jetzt heisst es für entsprechende Stimmung sorgen mit Glühwein, Punsch, Weinachtsmärkten und und und... . Ich bin zuversichtlich :-)
Mensch, wie die Zeit rast, Sonntag ist schon der 3.Advent und nächsten Freitag der 7.Geburtstag von meinem kleinen Großen. Wo sind die Jahre hin?

Kommentare:

  1. wahnsinn! an einem tag??? ich hab grad mal 2 sorten, und mehr werden es wohl auch nicht, keine zeit. also wieder kaufen

    AntwortenLöschen
  2. Ich mach` den Teig meistens, wenn ich Zeit habe und lagere ihn im Kühlschrank, bis wieder Zeit zum Ausstechen ist. Dann sind es oft 3-4 Teige die ich verarbeite. Das brauch` ich einfach ab und zu :-)

    AntwortenLöschen