Freitag, 14. September 2012

Bayrischer Wald 2012


Mit Kinder ist es oft schwierig, lange Strecken zu fahren. Ihnen wird`s schnell langweilig, dann übel, dann müssen sie pinkeln und streiten, heulen und immer die Frage "wie lang dauert`s noch, wann sind wir da".
Dieses Jahr war unser Urlaubsziel quasi vor der Haustüre, jedenfalls unter 300km. Dauer der fahrt laut Plan knapp 3 Stunden. Dauer der Fahrt in real knapp 5 Stunden, gefühlte 10 Stunden.
Der Urlaub war echt toll, die Natur sehr entspannend und uns war es nicht eine Sekunde langweilig. Der Bayrische Wald wird uns wohl noch öfter sehen.

"Großer Arber" (auf dem liegt jetzt meine Stricknadel)
"Waldwipfelweg" in Maibrunn

Was wäre eine Kindheit ohne Spielplätze
"Wildpark Lohberg", ein leider viel, viel zu kleines Gehege für Wölfe (auch für die anderen Tiere)    


Der Urlaub war mit seinen 5 Tagen viel zu kurz´, aber schön. Auf der Rückfahrt streikte unser Auto dann ein bisschen, der Kühler war defekt. Wir durften alle 20km Wasser nachfüllen, aber so konnten wir das Abschleppen umgehen. Fahrtdauer: 7,5 Stunden.
Da stellte ich wieder mal fest "meine Kinder sind sooo toll". Da passt einer auf den anderen auf, sie bespaßen sich gegenseitig, sind geduldig, wenn`s drauf ankommt, einfach klasse. 
Unser Loki war natürlich auch dabei. Er wird immer wolfähnlicher und kann seine Herkunft nicht mehr verleugnen. Aber ein echt toller Kerl.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen