Mittwoch, 29. August 2012

Kindergartenabschied

Ich hab' fast das Gefühl, es fällt mir schwerer, als meinem Großen. Nein, es fällt mir schwerer. Da uns die Erzieherin (die Liebste, die man sich vorstellen kann) in den letzten 3 Jahren  besonders ans Herz gewachsen ist, haben wir uns ein kleines Abschiedgeschenkt ausgedacht. Einen spätsommerlichen Türkranz. Und weil der besonders hübsch aussieht, möchte ich diese kreative Idee gern mit Euch teilen.




Man benötigt:
1 Stroh bzw. Heukranz in Wunschgröße (ich hab ihn selbst gebunden, gibts aber auch im Bastelladen)
getrocknete Naturmaterialien, wie z.B. Blumen, Samenkapseln, Nüsse, Schalen...
Bänder 
Heißkleber
Perlen
kleine Männchen aus Nüssen od. Samenkapseln

Nun klebt man die gesammelten Blumen, Kapseln, was auch immer, schön um den Kranz. Befestigt eine Schlaufe und eine schöne Zierschleife zum Aufhängen und verziert diese mit Holzperlen.




Und fertig











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen