Freitag, 27. Oktober 2017

Kürbisausstellung im Blühenden Barock

Ins Blühende Barock nach Ludwigsburg wollten wir schon lange. Am letzten Wochenende dann war es endlich soweit. 
Gerade jetzt im Herbst ist dort die berühmte Kürbisausstellung zu sehen. Alle möglichen und unmöglichen Kürbissorten sind zu bestaunen. Zum Kaufen, als Statuen dekoriert, und auch zum Essen. Für alle etwas dabei. 
Die Kinder und wir Großen waren begeistert! Da waren schon Monsterkürbisse dabei. Teilweise über 800kg. 


Kann man sich gar nicht vorstellen, muss man einfach gesehen haben. Vor knapp zwei Wochen war das Kürbis-Schnitz-Festival.


Die Ergebnisse konnten noch bestaunt werden, auch wenn der Zahn der Zeit bereits an ihnen zu nagen begann. Absolute Kunstwerke! Mit Patina ;)
Wer also in der Nähe ist oder dort wohnt und noch nie in der Ausstellung war, noch ist Gelegenheit (bis 5. November) und es lohnt sich auf alle Fälle.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen