Sonntag, 25. Oktober 2015

Experiment: Quitten-Essig Teil 2

So, kleines Update, der Most steht nun seit einer guten Woche. Mittlerweile schäumt nix mehr wild in der Suppe und es riecht schon ziemlich gärig. Den Geruch mag ich so überhaupt nicht leiden. Die Obstfliegen dafür um so mehr. Aber dank des Damenfeinstrumpfes kommen sie nicht an ihr Ziel. Das Ganze steht noch immer in der 19°C kühlen Küche. Umgerührt wird jetzt auch nicht mehr so häufig. Alle zwei Tage 1x und dann nur langsam geschwenkt. Nächste Woche werde ich den Alkoholgehalt mal messen. Schimmel noch keiner in Sicht, freut mich :)!






1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Helena,
    ich schau hier immer ganz interessiert und bin gespannt, wie es mit dem Essig weiter geht.
    Von einer Essigmutter hatte ich noch nie gehört, aber inzwischen mal gegoogelt.
    Alles sehr spannend.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen