Montag, 24. Februar 2014

Wochenende

Unser Wochenende war entspannt und ohne Termine. Hausaufgaben wurden schon am Freitag erledigt und das Wetter am Sonntag war einfach sonnig, warm und frühlingshaft.

Wir waren im Wald und haben einen Schatz ausgegraben ...


 ... es hätte sich jeder eine Sache tauschen dürfen, aber leider war kaum mehr was drin. Schade, dass sich alle immer nur nehmen ...


... unser Tauscher zum reinlegen, mitgenommen haben wir einen kaputten Kulli (mangels Tauschmöglichkeiten) ...


... hier bleiben wir immer stehen. Das Fliegergrab/Denkmal. Und jedesmal  muss in an die Mutter des jungen Soldaten denken ... frage mich, ob er wohl schon Frau und Kind/er hatte ... oder eine Verlobte ... ob er Geschwister hatte oder nicht. Liegt wohl auch am Bild auf dem Grabstein. Es vermittelt Nähe und Persönlichkeit. Es war nicht nur ein gefallener Soldat, er war ein Mensch der sein Leben lassen musste!
Oder an die Ehefrau des zweiten Fliegers. Wie groß der Verlust beider Familie war möchte ich mir gar nicht vorstellen.  
Traurige Überbleibsel eines unnützen Krieges, der niemals vergessen werden darf! 
Und doch bekriegen sich überall auf der Welt noch immer Menschen. Und Mütter trauern um ihre Kinder, Frauen um ihre Männer und Kinder um ihre Eltern ...


... aber die Welt dreht sich weiter. Überall sprießt neues Leben. Die ersten Bärlauchpflänzchen spitzen aus der Erde und ich freue mich schon wieder auf Bärlauchbutter, Bärlauchpesto und Co. ...


... alle auf einem Bild ...


... Hütte weiterbauen ...


... und träumen ...


... erste Waldschlüsselblume entdeckt (verrückt!) ...


... und den Tag bei leckerem Kuchen und Milch ausklingen lassen ...


Kommentare:

  1. Hallo Helena,
    irgendwie bin ich heute hier auf deiner Seite gelandet, habe mich ein wenig umgeschaut und in die Leseliste eingetragen.
    Eine schöne Stimmung übermitteln deine Fotos und Texte!
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,
      schön dass du hier gelandet bist, ich freu mich sehr über neue Leser :)!

      Löschen