Dienstag, 22. Oktober 2013

Färbereien

Zur Zeit bin ich fleißig am Färben, für den bald anstehenden Weihnachtsmarkt im Nachbarort. So groß wird mein Stand nicht, aber klein und fein. Hoffe ich jedenfalls. Immerhin fast 3kg gefärbte Wolle habe ich schon. Alles sehr herbstlich angehaucht. Ich warte jetzt nochmal 2 Wochen mit der nächsten Färbeaktion, damit auch noch ein paar winterliche Farbkombinationen zustande kommen. Aber die herbstliche Farbenpracht ist einfach zu inspirierend. Alle Stränge zeige ich diesmal nicht, nur die, die in mein Wollkistle wandern ...





Diese zwei Kleinigkeiten sind auch entstanden,
 beides aus reiner Wolle für die ganz Kleinen.


1 Kommentar:

  1. Mann, ist die Wolle schön. Ich habe deine Seite gestern Abend gefunden und deine Beiträge gleich abonniert. Seit ein paar Monaten versuche ich auch, mir das Spinnen und Färben beizubringen, aber die Qualität ist natürlich noch weeeit davon entfernt, was du hier zeigst. Die Farbkombinationen sind genau mein Geschmack, weil sie mir persönlich natürlicher, schöner, ästhetischer vorkommen als so manch anderes komplementär-quietsch-buntes Exemplar. Drum habe ich deinen Shop schon gespeichert und muss mir nur mal überlegen, was ich mit so schöner Wolle anstellen könnte.

    Inspirierte Grüße,
    Marie

    AntwortenLöschen