Freitag, 24. Mai 2013

Mähtod!

Eine kleine zuckersüße Entdeckung meines Papas, beim Pflegen seiner Pferdeweide, brachte mich auf dieses Thema. Er mäht immer diese gelbe rapsähnliche Pflanze, die eingeschleppt wurde und die heimische Vegetation verdrängt (wer weiß, wie sie heißt, darf es mir gerne verraten). Dabei hat er ein ganz frisches Rehkitz entdeckt. Das lag einfach im hohen Gras an einer "geschützten" Ecke. Das dachte jedenfalls seine Mama. Mein Vater hat um das Kleine herumgemäht mit seiner Handsense. Leider können die ganz winzigen Kitze nicht weglaufen, sondern ducken sich nur. Auf einer großen Heuweide wäre es wahrscheinlich von den Mähwerken getötet worden.  
Als wir es uns auch nochmal ansehen wollten hatte es seine Mutter natürlich schon an einen sichereren Ort gebracht - ein bisschen schade, aber nur für uns. Deshalb gibt es auch kein schönes Tierbaby-Foto.

Wer mehr darüber lesen möchte: hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen