Donnerstag, 25. April 2013

Zauberhaftes


Derzeit streift jeden Morgen oder Abend ein wunderschöner Fasanen-Hahn durch unseren Garten. Mittlerweile weiss ich, er hat mindestens drei Futteranlaufstellen im Ort. Wenn er ruft, fühle ich mich wie im Urlaub. Es klingt überhaupt nicht unmelodisch, wie häufig gesagt wird. Seine Stimme ist sogar sehr melodisch, fast schon meditativ. Hoffentlich gefällt es ihm noch eine ganz lange Zeit bei uns.


Derzeit gibt es bei uns jeden Tag auf`s neue Schönes zu entdecken und man kann der Natur beim Wachsen zusehen.
Unser Kirschbaum steht in voller Blüte, die fleißigen Bienchen, Hummeln und andere Insekten sind stehts bemüht den Nektar zu sammeln und somit unseren Baum zu befruchten. Ich kann direkt von meinem Esszimmerfenster in die Krone sehen. Ein toller Ausblick!


Unser Wäldchen, ist übersät mit Wiesenschaumkraut, dem gelb blühenden Scharbockskraut und diesem saftigen, dunkelgrünem Gras, welches am besten auf feuchtem Boden wächst. Jedesmal wenn ich barfuß durchlaufe, muss ich genau schauen, dass ich nicht auf eine Ringelnatter oder Kreuzotter trete. Die fühlen sich bei uns nämlich pudelwohl. Jeden Sommer sehen wir um unser Grunstück und auf unserem Grunstück kleine Schlangen.




 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen