Montag, 15. April 2013

Über Nacht...

Es scheint, als wäre die Natur über Nacht aus ihrem Tiefschlaf erwacht. Noch vor zwei Wochen hat es hier geschneit, es war eisig und ungemütlich da draussen. Heute? Strahlend blauer Himmel. Vogelgezwitscher. Die Wiesen werden schnell und schneller blumig, grün und saftig. 
Ich schau` nie auf`s Thermometer, wir haben auch keines, aber alle laufen hier kurzärmelig und barfuß. Wahnsinn! Alle Sämereien gehen auf, am Wochenende kann ich endlich die Rhabarbersaison mit einem leckeren Kuchen und für den Professor mit Kompott einläuten.

Rhabarberflut
Spinat
 Den Salat nicht über 20°C aussämen, sonst geht er nicht auf. 
Salat

Radies

schwarze Johannisbeer

Rose

Märzenveilchen




Auch bei meinen Hühnern ist der Frühling angekommen :-)



Die helle Zeit des Jahres hat begonnen... 


1 Kommentar:

  1. Ach, wie ist da schön, oder? Man lebt förmlich auf! Auch ich war gestern den ganzen Tag im Garten. Bei uns fängt der Frühling nun auch laaaaangsam an! Eine schöne sonnige Zeit wünsche ich Dir! lg michaela

    AntwortenLöschen