Samstag, 17. November 2012

Weihnachtsgeschenke-Tipp

Wie das eben so ist, wenn man mit mehreren Geschwistern aufwächst, man lernt recht früh teilen. Ob man nun will oder nicht. Ich habe auch schon immer gerne geteilt, so gut, dass für mich oft nix übrig blieb. In einer Beziehung ist das nicht anders.
Heute teile ich mit meinem Mann, nämlich die Liebe für Whiskey. Er kennt sich aus, ich trinke. Da ich schon immer etwas rutikaler und mit ein paar zu viel männlichen Geschmacksnerven ausgestattet bin, trinke ich am liebsten die extra rauchigen und torfigen. Also nix mit weichgeschmustem Goldwässerle :-). Erschreckenderweise muss ich feststellen, dass ein einfacher Schnaps mit 42% plötzlich nicht mehr danach schmeckt. Aber Gott sei dank trinkt man nicht jeden tag Whiskey und Schnaps.
Wer einen besonderen Tropfen für einen besonderen Menschen sucht, sollte es mit Talisker 10yo oder Ardbeg TEN versuchen. Vorsicht, eher für den gereifteren Whiskeygaumen. Für den weniger torfigen und rauchigen Genuss ist Glenfarclas 15yo oder Bruichladdich 12yo bestens geeignet. Und weil die großen Flaschen ein Heidengeld kosten, oder man nur probieren möchte, kann man über spezielle Whiskeyforen kleine 100ml Fläschchen kaufen und die dann einfach nochmal schön umfüllen. Dazu noch schöne dunkle BoojaBooja-Pralinen. Schon hat man ein kleines, kostbares Weihnachtsgeschenk, nicht nur für Männer, wie ich finde.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen