Montag, 19. März 2018

Das Trollenland-Samentauschpaket ...

... ist in seinen Endhafen eingelaufen!


Was für eine Riesenfreude beim Öffnen! 
Ein ganz herzliches ♥Dankeschön♥ an alle, 
die mitgemacht haben!
Ohne Euch wäre diese Aktion niemals zustande gekommen.



Es sind so viele Sämereien zusammengekommen. Eine richtig bunte Mischung aus allem. Blumen, Kräuter, Kartoffeln, ... . Jetzt kann die Gartensaison so richtig starten.
Hat total Spaß gemacht und wird bestimmt wiederholt :D.
 










Kommentare:

  1. Sehr schön! :-)

    Ja, bitte unbedingt wiederholen! Ich bin definitiv wieder dabei (wenn ich darf). Und wenn es gut läuft, dann nächstes Mal auch mit selbstgesammeltem Saatgut!

    Vielen Dank, dass du das organisiert hast! Es war mir eine Freude!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du, ich finde es gar nicht schlimm, wenn das Saatgut nicht nur selbstgesammelt ist. Ich habe auch nicht nur selbstgesammeltes in die Tüten. Oft kauft man Samen und für einen selbst ist es viel zu viel. Und nur bei richtiger Lagerung hält ich der Samen auch so lange, wie gesagt wird. Im "normalen Haushalt" findet er oft nicht die optimalen Bedingungen. Da ist so ein Paket der perfekte Ort, um zu teilen, bevor der Samen nicht mehr keimt :D. Bei mir z.B. bei Lauch oder Rote Bete der Fall :D

      Dann kann das Paket ja mit dir rechnen im Herbst - schön :D

      Liebe Grüße
      Helena

      Löschen
  2. Ich mache auch gerne wieder mit, das hat total Spaß gemacht!
    Deine Tomaten (Moldovian, Honigtomate und... achja, Red Pear) wachsen auch schon ganz fleißig, das waren mit Abstand unsere schnellsten Keimer :-)

    Super spannend zu sehen, was wieder bei Dir angekommen ist! Meine Samen haben offenbar alle unterwegs Abnehmer gefunden.
    Also, nächstes Mal bin ich auf jeden Fall nochmal dabei! Danke fürs Organisieren, liebe Helena :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh du hast die Moldovan Green. Die ist sooo lecker :D
      Ja, total spannend. Ich freu mich so über das Paket!

      Liebe Grüße
      Helena

      Löschen
  3. Liebe Helena, auch von mir, danke fürs organisieren und die Idee! Das Paket auszupacken und dann wieder neu einzupacken, hat richtig Spass gemacht. Jetzt bin ich gespannt auf die Pflänzchen, die dann auf meinen Balkon kommen!
    Liebe Grüße aus M
    Margot

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie Geburtstag und Weihnachten zusammen gell :D. So gings mir auch :D. Samenverrückt halt ;)

      Liebe Grüße
      Helena

      Löschen
  4. Hallo. Ich würde gerne das nächste Mal auch mitmachen. Wie funktioniert das?

    AntwortenLöschen