Freitag, 4. Dezember 2015

Basteln für den Nikolaus


Adventszeit ist Bastelzeit. Einfach, weil es das Warten verkürzt, spass macht und alle auf ganz besondere Tage einstimmt. So ein besonderer Tag ist für die Kinder und natürlich auch die Eltern der 6. Dezember - Nikolaustag. 
Und genau für den haben wir gebastelt. Und was? Natürlich kleine Nikoläuse, obwohl die ehr nach Weihnachtsmänner ausgucken und meine drei Kinder mit dem richtigen Nikolaus aufwachsen. Deshalb nennen sie den roten Kerl auch einfach Tomte Tummetott.
Die Anleitung stammt aus meinem Lieblings-Weihnachtsbastelbuch, dem Pfeffernuss & Kugelglanz. Ein ganz wunderbares Buch mit tollen Ideen rund um die Adventszeit und Weihnachten. Mit einfachen und schönen Bastelideen schon für die Allerkleinsten.





1 Kommentar:

  1. Sehr süß, eure kleinen Zipfelmützenträger ;o)
    Solche Wäscheklammern habe ich auch noch irgendwo im Schrank...
    Einen schönen Nikolaustag für euch.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen