Mittwoch, 28. August 2013

Urlaubsstrickereien Teil I



Auf der Hinfahrt machten wir, wie immer wenn ich die Möglichkeit habe, einen Zwischenstopp in der Hamburger Wollfabrik. Das tolle ist, man kann sich dort die Wolle und Farben ganz nach eigenen Vorlieben und Wünschen zusammenstellen. 


Das Personal ist dabei immer sehr hilfsbereit und nett. Die Wolle ein Traum ... kuschelig weich. Einzig an die vielen Fäden muss man sich gewöhnen beim Stricken. Ich geh` da einfach gerne hin!
Nach erfolgreichem Raubzug haben wir uns durch Hamburg gekämpft, um auf die A7 `gen Norden zu gelangen. Nicht ganz einfach Nachmittags 16.00Uhr.
 


0-6 Monate
kuschelige Wolle-Seidenmischung für den Winter
pink-rottöne 100% Merino extrafine
grau 80% Merino extrafine 20% Seide


Schlüttli, Pulli, Hosen, Overall- ... Wolle 
 100% Merino extrafine

Ich freue mich schon wieder auf den nächsten Besuch in Hamburg :-)

Dieser Pulli ist nun auch endlich auf der Fahrt fertig worden. Nach fast einem Jahr im Strickkorb auch bitter nötig. Der Fisherman`s Pullover richtig schön und steht dem Mittleren ganz toll (hoffentlich auch noch im Herbst). Die Anleitung ist englisch, aber relativ einfach zu verstehen. Mit etwas Strickerfahrung erklärt sich vieles von selbst.


Von der wunderbaren irischen Kilcarra- Wolle habe ich noch dunkelblau, braun und aubergine/lila ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen