Mittwoch, 10. Juli 2013

Backtag :-)


Nach langer Backtag.Blog.Pause zeige ich heute mal wieder meine Brote der Woche. 
Von meinem Geburtstagsgeld habe ich mir das Buch von Günther Weber " Gut Brot will Weile haben" gegönnt. Gleich angesprungen hat mich darin das Roggenvollkornbrot. Ich liebe Brote, die nachreifen. Auch, weil ich mir da viel Arbeit sparen kann. Viel wert, bei drei Kindern. Denn so viel Freude mir das Brot backen macht, ist es doch auch Arbeit, die ich in meinen Alltag mit einplanen muss.
Das Rezept erinnert, aber nur ein bisschen, an Pöt`s Schrotbrot. Und das Schrotbrot liebe ich! Also habe ich mich gleich mal ans Nachbacken gemacht. Die Teigportionen der Rezepte ist perfekt für große Familien gemacht. Als kleiner Haushalt kann man sie ja leicht teilen oder gar vierteln.



Ganz habe ich das Buch noch nicht gelesen, bis jetzt finde ich es aber ganz unterhaltsam und entspannend, darin zu schmökern.



Ich würde es wieder kaufen 

1 Kommentar:

  1. Danke für den Buchtipp! Wir wollten dir auch noch danken für dein Brot-Rezept... es hat uns sehr gut geschmeckt!
    Viele Grüße Anny

    AntwortenLöschen