Donnerstag, 12. Oktober 2017

Teilen♥Tauschen♥Freude schicken

Ich liebe sie, die spätsommer- und herbstlichen Samentauschaktionen. Ich weiß gar nicht mehr, wie viele Samen ich heuer schon verschickt und auch getauscht habe.





Natürlich sollte man nur samenfestes Saatgut verschicken, ganz klar.
Denn nur so kann man sich auch sicher sein, dass ein Pflänzchen wächst, was annähernd die Eigenschaften und die Gestalt der Elternpflanze hat. Dank unserer kleinen Insekten sind natürlich immer kleine Variationen möglich. Aber gerade die machen es auch so spannend. Den Einheitsbrei bekommt man schließlich zu genüge im Geschäft. 


Sucht euch Samentauschaktionen im Netz oder in eurer Nähe. Sprecht gleichgesinnte Gartenfreaks an. Es gibt viele Möglichkeiten um an "ehrliches" Saatgut zu kommen. Tauschen macht so viel Freude und der Garten wird so Jahr für Jahr ein Stückchen bunter


Wem Tauschen zu aufwendig ist hier Bezugsquellen für samenfestes Saatgut: 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen