Freitag, 20. März 2015

Herzlich Willkommen Frühling

Endlich! Verwöhnt werden wir schon länger mit schönem Wetter, heute steht er auch im Kalender -  der Frühling

 
Der Bärlauch ist erntereif und läßt den Waldboden im schönsten GRÜN erstrahlen. Die Krokusse erfreuen uns schon länger mit ihren fröhlichen Farben, Narzissen und Tulpen stehen in den Startlöchern und die Forsythien sind nun endlich aufgebrochen. 
Die Luft riecht süßlich und die Sonne nimmt mit jedem Tag an Kraft zu. 
Die Kröten machen sich auf den Weg zu ihren Laichstätten und den ersten Froschlaich habe ich auch schon gesichtet.
Meine Hühner sind wieder unter die Eierleger gegangen und ich kann mich vor Eiern kaum retten. Zum Glück, jetzt kann ich wieder nach Herzenslust backen, was uns schmeckt, ohne auf die Eiermenge achten zu müssen. 
Die größte Frühlingsfreude allerdings entdeckte ich gestern - unser erstes Küken für dieses Jahr ist geschlüpft. Ein wunderhübsches, kuschelweiches Osterküken. Wir freuen uns!!!



1 Kommentar:

  1. Hallo Helena,
    und wie liebevoll es von vorsichtigen Händchen willkommen geheißen wird.
    Genau so muß es sein.
    Ich verstehe gar nicht, wie achtlos manche Menschen mit dem Leben umgehen. Vielen Dank für die schönen Fotos.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen