Mittwoch, 11. Februar 2015

Nichten-Socken

Als große Schwester hat man es nicht immer leicht, wenn der Baby-Bruder die ganze Aufmerksamkeit auf sich zieht. Die tollsten Geschenke bekommt und immer von allen bestaunt wird. Klar weiß man: "Es ist ein Baby und da ist das halt so ... es kann sich nunmal nicht um sich selbst kümmern ... bei mir war das nicht anders..." . Man bekommt es ja oft genug gesagt. Aber will man das immer hören?! 
Natürlich ist man aber auch wahnsinnig stolz, wechselt Windeln und singt Schlaflieder. Der Bruder war schließlich heiß ersehnt!


Auch als Mutter nicht immer leicht, das Spagat zwischen mehr Kindern, erst recht, wenn viel Altersunterschied zwischen dem Nachwuchs liegt. 

Um es meiner Nichte (und meiner Schwester) entspannter zu gestalten, versuche ich viel Zeit mit S. zu verbringen und sie bekommt nun auch öfter was gestrickt. Zur Geburt des Bruder bekam sie Stulpen (leider ohne Foto). Nun ist ein Paar Socken fertig geworden.

Ihre Freude war riesengroß :D





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen