Montag, 22. Dezember 2014

9

Nicht nur der vierte Advent, sondern auch der 9. Geburtstag meines Ältesten war gestern und ließ bei allen vorweihnachtliche Stimmung aufkommen. Viele Kerzen, der süße Duft von frisch gebackenem Kuchen und natürlich auch ein paar Geschenke. Die allerdings nur für`s Geburtstagskind.
Mit neun Jahren ist man plötzlich so groß. Interessiert sich für immernoch für Dinosaurier, Vulkane und diverse Erdzeitalter. Ist man der absolute Umweltschützer und neuerdings 3-??? süchtig. Sind einem Freundschaften extrem wichtig und man entdeckt das Telefon für sich... . Wo ist mein Baby hin? Die Zeit vergeht so schnell! Viel zu schnell für mich, nicht schnell genug für die Kinder.
Der Tag war insgesamt sehr entspannt. Morgens ein paar Geschenke auspacken. Am Nachmittag gab es Tee, Kaffee  und Kuchen für alle und am Abend noch ein bisschen Fingerfood. Unsere Geburtstagsfeiern sind immer recht überschaubar und gemütlich. Vom Kuchen blieb noch einiges für Weihnachten übrig und so gibt es auch da keinen Stress mehr.


die erste Uhr





1 Kommentar:

  1. Oh, da gratuliere ich doch dem jungen Herrn schnell mal nachträglich. Und der Mama natürlich auch.
    Ja, die Jahre mit unseren Kinder fliegen nur so dahin.
    Schöne stimmungsvolle Fotos hast du gepostet. Gemütlich!
    Gesegnete Weihnachtstage für euch.
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen