Dienstag, 25. Juni 2013

Hollerküchle mit Holunderblüten-Joghurt-Eis


Für die Hollerküchle habe ich einfach einen dünnen Pfannkuchenteig aus 
  • 4 Eiern
  • 1/TL Salz
  • 150g Mehl
  •  ca. 700-750ml Milch
hergestellt, die Blüten eingetaucht und im heißen Fett schwimmend goldbraun ausgebacken.



Holunderblüten-Joghurt- Eis
  • 400g Naturjoghurt 
  • 200g Sahne 
  • Zucker nach Belieben (ich hatte 100g Puderzucker)
  • 150ml Holunderblütesirup
  • Mark 1 Vanilleschote
  • und weil ich Blüten so schön finde, habe ich noch Blüten von 2 Kornblumen ins Eis gemischt
Sahne mit Zucker und Vanillemark fast steif schlagen. Joghurt mit Sirup verrühren. Die Vanillesahne unterrühren und in der Eismaschine gefrieren lassen. Bei mir hat das ca. 60 Minuten gedauert. Kurz vor Ende die Blüten mit in die Eismaschine werfen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen