Dienstag, 7. Mai 2013

Mama - Socken

Ich habe gemerkt, dass nicht nur meine geschwollenen Wasserfüße für das Nichtpassen der letzten Socken verantwortlich waren. Auch die Strickqualität hat sich in den letzten Jahren erheblich verändert - zum Positiven. Ich stricke viel fester. Früher musste ich 60 Maschen anschlagen, heute mind. 64 - besser 68 Maschen.
Woher ich das jetzt weiß? Einen ganzen Korb voll angefangener Socken habe ich gefunden. Ein Paar daraus wollte ich fertig stricken, aber das sah so unschön aus, dass jetzt alle Socken aufgetrennt werden. 


Die ersten Mama-Socken sind nun fertig, aber es sollen noch einige folgen bis zum Winter. Bin gespannt wie lange ich durchhalte. Ich liebe dieses Paar Socken jetzt schon, vor allem ihre Musterungen. Socken Wild 64 Maschen, Ringelsocken 68 Maschen :-)






Die Strümpfe sind aus der Bambus/Seide Sockenwolle  (Atelier Zitron). Das Garn ist wunderbar weich und hat einen schönen seidigen glanz. Ich finde es minimal dünner als die normale Sockenwolle. Aber fühlt sich toll an beim Verstricken - und am Fuß :-)

1 Kommentar:

  1. Liebe Helena! Deine neuen Socken sind wirklich grandios schön! Besonders die Ringelsocken sind mein Favorit! lg michaela

    AntwortenLöschen